Ganze Ferienwohnung mit wlan

Haus Hanne

9,6Fantastisch
Mittelrhein

Die Ferienwohnung befindet sich in Weißenthurm ca. 150 m von Rhein-Radweg entfernt. Insgesamt ist Platz für 6 Personen in insgesamt 3 Schlafzimmern.

Es können zusätzliche Gebühren für Haustiere anfallen.

Es handelt sich um eine große Wohnung im 1. Obergeschoss, bestehend aus Küche, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmern, Bad mit Wanne und Dusche sowie seperater Toilette. Ein großer Balkon gehört auch dazu. Die Wohnung ist nur ca. 150 m vom Rhein-Radweg, der von Rotterdam bis Basel verläuft entfernt. Weißenthurm ist eine kleine Stadt ca. 10 km nördlich von Koblenz, direkt am Rhein gelegen. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie 3 Discounter sind im Ort. Nicht weit vom Haus ist die Rheinpromenade von Weißenthurm. Hier sind, direkt am Rhein, Bänke aufgestellt, auch um der regen Schifffahrt auf dem Rhein zuzusehen. 100 bzw. 300 Meter von hier ist es entweder zu einem guten italienischen Eis oder zu einem ebenso guten Dönerladen. Drei Gaststätten befinden sich auch direkt an der Promenade.

Hallo ihr "Urlaubsreifen", meine Frau und ich möchten Euch gerne für ein paar Tage an den schönen Mittelrhein verführen. Weißenthurm ist bestimmt nicht der Nabel der Welt, aber es lohnt sich trotzdem hier ein paar Tage zu verbringen. Das "Welterbe oberes Mittelrheintal" ist nur ein paar Autominuten von uns entfernt. Genau so schön ist natürlich das Moseltal mit all seinen Weinbergen,schönen Dörfern und Städtchen, die zum Besuch einladen. Nur fünf Kilometer sind es nur bis nach Andernach. Das Highlight hier ist der größte Kaltwassergeysir der Welt. Man fährt mit einem Ausflugsboot ca. eine halbe Stunde dorthin und schaut dem Schauspiel wenn er springt zu.

Überblick

  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere erlaubt
  • 6 Personen
  • 90 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Garage
  • Balkon
  • TV
  • Küche
  • Garten
  • Waschmaschine
  • Kühlschrank

Gästebewertungen

Alles Super!
4,8
Nadine Büchner, Apr. 2016
Für eine Familienfeier suchten wir eine Unterkunft in der Gegend und wurden schnell fündig. Wir konnten die 4 Personen in der Wohnung bei Hernn Rönz unterbringen. Unsere Familienmitglieder waren anscheinend die ersten Gäste dort. Die Wohnung machte einen sehr gepflegten Eindruck und ist wohl fast ganz neu renoviert. Der Vermieter hat uns mit unseren Gästen sehr freundlich empfangen und war immer zur Stelle wenn eine Frage auftauchte. Ganz lieben Dank.

Standort und Umgebung

Die Großstadt Koblenz, mit dem Auto in 10 Minuten erreichbar, ist die zentrale Stadt im "Weltkulturerbe oberes Mittelrheintal". Auch ein paar Jahre nach der Bundesgartenschau wird hier immer noch viel geboten. Eine Fahrt mit der Seilbahn quer über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein sollte man schon gesehen haben. Natürlich haben das Rheintal und auch die Mosel ihre Reize, ein Ausflug lohnt auf jeden Fall. Für Anhänger des Motorsports ist die kurze Reise zum Nürburgring ein Muss. Auch von Weißenthurm aus führen Rad- und Wanderwege in die Umgebung. Nur 5 Kilometer entfernt in Andernach befindet sich der größte Kaltwassergeysir der Welt. Man fährt von Andernach mit dem Ausflugsschiff ca. 30 Minuten zum Geysir und schaut sich das Spektakel an. Weißenthurm ist Bahstation, mit IC oder ICE bis Koblenz, Bonn oder Andernach, dann weiter mit der Regionalbahn. Mit dem Auto über die A3 oder A 61 bis Kreuz Koblenz oder Dreieck Dernbach. Dann über die A 48 bis Kreut Koblenz Nord. Dann sind es noch 5 Kilometer über die B9 bis Weißenthurm.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen