Ganze Ferienwohnung mit wlan

Altesrathaus Wildemann

9,7Fantastisch
Wildemann, Westharz

In 2015 Komplett 4 Sterne renoviert und ausgestattet nach moderner Standard mit Designküchen, Boxspringbetten, Flatscreen TV"s und Schnelles Wlan.

Groß, Hell und komfortabel, die Kombination von beide moderne 4 Sterne Wohnungen.

Die Kombination bietet einen wunderschönen Ausblick über das Innerstetal und die alte Bergstadt Wildemann. Für zusammen 12 Personen, mit 2 geräumigen Wohnzimmern incl. Essecken, 6 Schlafzimmern a 2 Personen, 2 Küchen mit Essecken, sowie 2 Bäder mit Badewanne und WC.
Vier Schlafzimmer mit Doppelbett und Flachbildschirm-TVs, das fünfte Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten.

Die Wohnzimmer sind luxuriös eingerichtet und verfügen über große Sofas, Esstische für 10 Personen und große Flatscreen-Fernseher mit Satellitenempfang und Stereoanlagen. Selbstverständlich haben Sie im ganzen Haus schnelles und kostenfreies 100 Mb WLAN !

Es war Liebe auf den ersten Blick: Das hübsche, historische
Bergstädtchen Wildemann mit seiner beeindruckenden Natur mitten im Harz
hat uns beflügelt das Alte Rathaus zu erwerben, um fantastische und
herrliche Ferienwohnungen zu realisieren.
Im 2014 sind wir mit der Außenseite angefangen, und Anfang 2015 haben wir die erste zwei Wohnungen neu renoviert und ausgestattet.
Im 2017 renovieren wir die dritte Wohnung, und haben noch mehr Kombinations- Möglichkeiten.

Überblick

  • 6 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • 12 Personen
  • 214 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Parkplatz
  • Terrasse
  • TV
  • Küche
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Kühlschrank

Gästebewertungen

Klasse Wohnung
4,6
Wilde, Jan. 2016
Klasse Magistratswohnung, super netter Vermieter, sehr hilfsbereit und erstklassiger Empfang am ersten Tag

Es passt einfach! Danke für alles!
5,0
Famile aus Berlin, Jan. 2016
Wir hatten über den Jahreswechsel die Magistrats- und die Bürgermeisterwohnung zusammen gemietet und wundervolle, geruhsame Tage zum Jahreswechsel verlebt. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben und so fühlten wir uns, angefangen bei unseren Ankunft, bestens betreut. Hervorzuheben ist die wunderbare, unkomplizierte und unaufdringliche Betreuung der Gastgeber, die in unmittelbarer Nähe wohnen und immer zur Stelle waren. Wir wurden willkommen geheißen mit einem Empfangskorb, in dem wir Kaffee, Tee, Wein und weitere Dinge vorfanden, die es uns sofort ermöglichten, nach der Anreise ohne Stress erst einmal zur Ruhe zu kommen. Wertvoll waren die wirklich exzellent sortierten und insbesondere topaktuellen Tipps für Unternehmungen und Ausflüge. Ebenso besonders war die schnelle Hilfe, als wir uns gleich am ersten Tag aus der Wohnung ausgesperrt haben. Die Wohnungen sind komplett neu und mit allem eingerichtet, was benötigt wird. Zudem haben wir es sehr genossen, dass beide Wohnungen wirklich sehr geräumig sind, so dass es genug Platz für alle Gäste gibt. Wir haben in der Magistratswohnung auch genügend Platz gehabt, um alle (6 Erwachsene und 4 Kinder) gemeinsam zu essen und die Abende zu genießen. In Wildemann selber gibt es alles, was für schnelle Erledigungen notwendig ist (Bäcker und gut sortiertes Lebensmittelgeschäft in 5 Minuten Fußweg entfernt, zudem mehrere Gaststätten und auch eine Glow-Golf-Halle = Minigolf unter Schwarzlichtbedingungen, den 19-Lachter-Stollen) und auch perfekte Einstiege zum Wandern und zu den Loipen. Noch ein Tipp: Direkt gegenüber befindet sich das Hotel 'Zum Rathaus', in dem es wirklich sehr gute Küche gibt. Von Wildemann aus sind Ausflüge auf den Brocken, nach Goslar und in die vielen Harzgemeinden kein Problem. Und zudem gibt es hier Natur pur. Wir können das Objekt uneingeschränkt empfehlen, wobei uns immer die Fürsorge und die wirkliche Gastfreundschaft in Erinnerung bleiben werden.

Erwartungen weit übertroffen
5,0
Paul L., Okt. 2015
5er Gruppe im Alter um die 30 Jahre + Hund - Da diese Konstellation das Suchfeld schon stark einschränkt, stießen wir schnell auf das Alte Rathaus in Wildemann. Kontakt zum Vermieter aufgenommen und umgehend Antwort erhalten. Über den Preis staunten wir nicht schlecht, denn für 3 Nächte mit Hund und allen Nebenkosten (Endreinung, WLAN, Kurtaxe) waren selbst weniger attraktive Unterkünfte nicht zu bekommen. Der gute Eindruck bestätigte sich dann auch vor Ort, super netter Vermieter, die Wohnung übertraf unsere Erwartungen und war bis ins Detail mit allem ausgestattet, was man im Urlaub brauchen kann. Kurzum, wir können das Alte Rathaus in Wildemann jedem nur wärmstens empfehlen! Schönen Gruß in den Harz, wir sehen uns bestimmt wieder!

Standort und Umgebung

Exponierte Lage in der Ortsmitte, sehr zentral mit sehr guter Anbindung an Wanderwege, Bushaltestelle und Restaurants. Bäcker und Lebensmittelladen, sowie Post und Tourist-Information sind in unmittelbarer Nähe. (Sehenswürdigkeiten, wie der 19 Lachter Stollen sind in Laufabstand, das gilt auch für das Waldschwimmbad.) Wildemann liegt Mitten im Weltkulturerbe Oberharz, es gibt dazu viel zu tun im Umgebung, wie im Sommer Wandern, Mountainbiken, Schwimmbad oder Terasse, im Winter Wandern, Langlaufen, Alpinski und Rodeln. Wildemann erreichen Sie aus Nord-/West-Richtung mit dem Auto über der A7 - Abfahrt Seesen. Danach die B243 Richtung Osterode und fahren dann auf die B247 Richtung Bad Grund / Clausthal-Zellerfeld. Aus östlicher Richtung via Goslar zur B 82 nach Langelsheim Abfahrt Innerstetal. Aus Südosten von Nordhausen über Herzberg / Osterode die B 243 in Richtung Clausthal-Zellerfeld und dort abbiegen Richtung Bad Grund / Langelsheim. In Wildemann finden Sie uns in der Ortsmitte gegenüber Hotel Rathaus.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen