Ganze Ferienwohnung mit wlan

Ferienhaus pergo - Blaue Wohnung

9,7Fantastisch
Buggenhagen, Stettiner Haff

pergo - stillschöner Ort. Großer Garten. Faßsauna im Freien. Weites Land. Klare Seen. Nah rauscht die Ostsee der Küste Sonneninsel Usedom. Natur pur.

Wildschöner Ort fern jeder Straße und lärmender Zivilisisation gelegen. Nah rauscht die Ostsee der Küste Insel Usedom. Vier Maisonette Wohnungen sind durch Lehmputzwände, Schiefer- & Eichenparkettböden luxuriös einfach gebaut. Jede Wohnung ist in Größe, Raumaufteilung in ihren Farbtendenzen Orange, Blau, Gelb, Rostrot individuell. Im Großen Garten thront Faßsauna "Fräulein Hedwig". Natur pur. Haus pergo öffnet sechs Wochen jährlich seine Pforte für Sommergäste in den Ferien. Haus und Garten sind geeingnet für Kinder ab 8 Jahren.

Das pergo wurde in den 50er Jahren als 40 Meter Stallgebäude errichtet und über 30 Jahre als solches genutzt. Das zweistöckige Gebäude mutet durch seine ungewöhnliche Länge und das tief gezogene Dach wie ein Wikingerlanghaus an. Nach 2 Jahren der intensiven Planung wurde es 2005|06 mit viel Liebe zum Detail zum Wohnhaus umgebaut. Angenehme Qualität erreichten wir durch das Einbauen ökologischer Materialien. Vier Maisonettewohnungen und zwei große helle Säle geben seither Fastenkuren und der Erholung in Zeiten der Ferien Raum.

Hausherrin des pergo seit 2006, Heilpraktikerin, Yogalehrerin, Fastenleiterin(dfa)
Wunderbare Kurse und Menschen aller Art vom Genießer bis zum Metitierenden beleben durch die Jahreszeiten Haus pergo. In Ruhezeiten genieße ich selbst diesen wildschönen Ort und teile ihn gern in Ferienzeiten mit seinen Gästen. Im großen Garten umgibt mich ein großer Hain und ich lausche dem Gesang der Vögel. Ein lauwarmer Nordwind umspült meinen Platz. Meine Gedanken schweifen zum nahen glasklaren See und weiter entlang der Ostseeküste der Sonneninsel Usedom. Annelies Fehringer & pergo

Überblick

  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • 4 Personen
  • 65 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Parkplatz
  • Garten
  • Kühlschrank
  • Toaster
  • Dusche
  • Wasserkocher

Gästebewertungen

Sehr angenehme Unterkunft
5,0
U. Tietjen, Aug. 2022
Hell, geräumig und nicht zuletzt die einmalige Lage trug zu unserer Erholung bei.

Haus Pergo
5,0
Familie Rauh/Pattom, Aug. 2022
Haus Pergo Ist ein sehr ruhiger und abseits von jedem Trouble gelegener Ort in der Nature mit allem was dazugehört. Wer die Ruhe sucht, findet sie dort was wir als Familie gebraucht haben. Es hat uns an nichts gefehlt, ehr schöne eingerichtete Räume und großes Badezimmer mit 2 Waschbecken. Die Schlafräume sind über eine Treppe im oberen Stockwerk abgetrennt und mit Fliegengitter versehen in jedem Raum. Was wir sehr gut fanden, war kein Medienkonsum. Unser Sohn hatte es nicht einmal vermisst wirklich. In der Nähe sind zwei Badeseen, die durch den Wald erreichbar und zum Verweilen einladen. Vor der Tür laden Liegestühle zum Ruhen ein und am Morgen habe ich es genossen, den Kaffee vor der Tür in der Stille zu geniesen. Wir bedanken uns sehr bei der Gastfreundlichen Familie und bei Katze Lilli für die Kurze Zeit, die wir dort verbringen durften und wenn es WLAN gibt und nicht immer ging, uns hat es nicht gestört . Wir geben gerne die 5 Sterne mit Plus und danken euch für die wilde Natur und diese Ruhe die wir jetzt schon sehr vermissen werden bei euch..

Einsamkeit und Ruhe
4,0
Gruppe aus Hannover, Juli 2022
Ich war hier mit meinen erwachsenen Kindern. Die blaue Wohnung ist schön, die Matratzen sind prima. Wir haben sehr gut geschlafen. Mücken gibt es viele (Insekten gibt es hier sowieso sehr viele, das fanden wir sehr schön), weshalb alle Fenster mit Mückennetzen geschützt sind, was sehr hilfreich ist. Auch ansonsten ist die ganze Wohnung schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein paar kleine Einschränkungen gab es dennoch. In der Wohnung ist kein W-Lan bzw. nur sehr selten mit einem Balken vorhanden, auf dem Außengelände ist das kein Problem, dort ist das Netz stabil. Der Tisch, der draußen zum Essen einlädt, verfügt über umgebende schöne Liegestühle, aber Essen ist so nicht möglich, da entsprechende Stühle fehlen. Aber Mensch kann dort schön chillen und Annelies bringt auch einen Sonnenschirm, wenn die Sonne zu heiß ist. Der Herd hat zwei Platten und es gibt keinen Ofen. Ansonsten ist alles vorhanden, was man benötigt, Toaster, Espressomaschinen etc. Wer die Einsamkeit und die Ruhe in der wunderschönen Landschaft in der Nähe eines entstehenden Moores schätzt, ist hier richtig. Das kleine Dorf ist schön und wir haben auch eine schöne Walkingrunde entdeckt, die einmal zum Moor und dann durchs Dorf hinter dem Haus wieder zur Wohnung entlang führt. Wandern, spazieren, schwimmen in der Nähe im kleinen See.

Standort und Umgebung

Das 50-Seelen-Dorf Klotzow schaut über satte Wiesen hinunter auf den breiten Peenestrom, der die Sonneninsel Usedom und das Festland verbindet. Entdecken Sie uralte vorpommersche Pfade, Zeugen und Stätten der Vergangenheit und die im Sonnenlicht glitzernde Fischrücken in umwaldeten Seen. Ein sandiger Sonnenweg führt durch lichten Wald zum nahen Großen See mit klarem, weichem Wasser. Die nahe Ostsee mit ihren weißen Sandstränden lädt zum Baden und Flanieren ein. DB nach Stralsund, Züssow oder Anklam. Von Hamburg, A1-A20, Abzweig Gützkow, B 111 folgend nach Wolgast. 2km vor Ortseingang Wolgast rechts abbiegen nach Lassan. Im Ort rechts Richtung Buggenhagen nach Jamitzow. Dem Schild folgend nach Klotzow. Von Berlin, Berliner Ring, Dreieck Schwanebeck, A11- A20, Abzweig Pasewalk Nord nach Anklam, auf der B 110 nach Pinnow. 150m nach dem Ortseingang in Pinnow knickt die B 110 im 45°-Winkel nach rechts ab. Die schmale Teerstraße geradeaus nach Klotzow.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen