Ganze Ferienwohnung mit wlan

Dreiseithof Nieby an der Ostsee - Zum Innenhof

9,8Fantastisch
Quern, Steinbergkirche

Genießen Sie modernes Design mit traditionellem Charme eines alten Reetdachhauses - ob im kleinen oder großen Kreis inkl. eigenem Strandzugang auf 3ha

Die Ferienwohnung "Zum Innenhof" im Hof Nieby lädt im Kreise vieler Freunde oder als Großfamilie mit großzügigem Wohn-Ess-Bereich inkl. Kaminofen und großer Südterasse zum Entspannen ein. Begleitet von modernstem Design entzücken ursprüngliche Akzente, wie die original niedrigen Bauerndecken und Balken von 1850. Im Obergeschoss liegen die 3 Schlafbereiche für bis zu 8 Personen, wobei die Schlafkoje vor allem bei Kindern beliebt ist. Der Austritt zur Südterrasse - umrahmt von Rosen - erweitert das großzügige Platzangebot. Und ggf. können die anderen beiden Appartments für insgesamt 16 Personen dazugebucht werden, da sie mit Doppeltüren verbunden sind.

Die idyllischen Morgen- und Abendstunden laden ein, Fauna und Flora des eigenen Naturfreigeländes von 3 ha zu genießen. Hier findet sich dann auch immer ein Platz zum Grillen und Picknicken - bis hin zum eigenen Zugang zum Strand. Oder es werden der Innenhof, die Loh oder der Teich genossen.

Liebe Gäste,
Willkommen in unserer Oase der Entspannung und Erholung.
Es sind nur wenige Schritte über die hofeigene Naturlandschaft mit direktem Zugang zum abgelegenem Strand. Der Weg dahin allein lädt bereits zum Verweilen an inspirierenden Entspannungsorten ein. Highlight ist sicher der Saunawagen mit Meerblick. Aber auch Hängematten am Meer, Rehe am versteckten Teich, Käuzchen im Apfelgarten, Boulebahn an der Steilküste, Volleyballplatz mit Meerblick, zwei Teiche mit Picknickplätzen. ... genießen Sie die 3 ha unberührte Natur Ihres Feriendomizils! Dazu je nach Saison eigene Mirabellen, Brombeeren, Kreken, Äpfel als Wegzehrung beim kleinen Spaziergang um das Grundstück.

Und ob Sonnenschein oder Regen, die Loh / Tenne von 1930 bietet zusätzlich immer ein trockenes Plätzchen mit Blick in die Natur. Weitere Sitzplätze im idyllischen Innenhof.

Überblick

  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • 8 Personen
  • 118 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Parkplatz
  • Terrasse
  • TV
  • Küche
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Kühlschrank

Gästebewertungen

Naturidyll in altem Bauernhaus
4,6
Andrea, Juni 2022
Inmitten wunderschöner Natur, das riesige Grundstück mit Zugang zur Ostsee ist weitestgehend naturbelassen, mit vielen Blumen und Rosenbüschen, die gedeihen dürfen, wo immer sie gedenken zu wachsen. Das alte Bauernhaus ist mit viel Liebe zum Detail renoviert worden und schön heimelig. Wir waren mit unserem einjährigen Sohn zu Gast und es war alles kindersicher. An Ausstattung findet man alles, was man braucht inklusive Grill, schönen Terrassenmöbeln mit Sitzpolstern und praktischem, großen Sonnenschirm. Wir haben viel zu Hause gekocht und hatten dabei in der gut ausgestatteten Küche viel Spaß. Es gibt von allem reichlich. Zum Beispiel sogar drei Pfannen, womit wir unseren fangfrischen Fisch zeitgleich für alle zubereiten konnten. Oder aber tolle Holzbretter, auf denen wir super unsere Käseauswahl anrichten konnten. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder im alten Bauernhaus in Neukirchen/Nieby Urlaub machen. Mit dem schicken Kamin und der Outdoor-Sauna ist es sicher auch in der kalten Jahreszeit urgemütlich.

Traumunterkunft
5,0
Yasmin Beier, Okt. 2019
Ich habe noch nie eine so wunderschöne Unterkunft mit viel Liebe zum Detail, sehr modern im Einklang mit dem alten Hof. Einfach nur schön, zum entspannen und entschleunigen. Schöner Garten mit Apfelbäumen, Saunawagen, Grill auf der Terrasse, Zugang direkt zum Meer, Pferdekoppel, Fußballplatz und und und. Innen sauber, modern mit Kamin, Spülmaschine, super modernem Bad, gemütlich und stilvoll. Für jeden etwas dabei!

Traumhafter Urlaub an der Ostsee!
5,0
Britta Weller, Juli 2019
Schön und liebevoll eingerichtete Wohnung, tolles Grundstück mit vielen Freizeitmöglichkeiten und sehr nette Vermieter. Wir hatten eine wunderbare Zeit und kommen auf jeden Fall wieder!

Standort und Umgebung

Selbst die Anreise zum Hof durch das idyllische Dorf Neukirchen (alt Nieby) sorgt schon für Ferienstimmung, immer begleitet durch den Blick auf die Ostsee. Und diese Atmosphäre ist auch in der näheren Umgebung zu finden. Sei es im nahegelegenen Habernisser Moor oder bei der Wanderung zur nahe gelegenen Kirche in Neukirchen. Pferdeliebhaber finden in der Nähe das Reitparadies Lindenhof oder freie Ausritte in Westerholm. Auch eine Fahrradtour zum Museumsdorf Unewatt mit anschließendem Essen im dortigen Gasthof oder ein Tagesausflug zur Geltinger Birk mit weiten Wanderpfaden voller Ostseeluft inkl. Wildpferde passen ins Bild. Eine Dampflokfahrt in Kappeln oder das beeindruckende Schloss Glücksburg sind ebenfalls nicht weit entfernt. Und wenn es mal etwas mehr Trubel sein soll, lädt Flensburg zu einem Bummel ein, das Vergnügen einer Schiffsfahrt von Langballigau nach Sonderburg zu dänsichen Ufern mit dem unvergleichlichen Softeis oder ein Besuch des historischen Freizeitpark Tolkschau. Die einfachste und für Ausflüge auch beste Anreise ist mit dem Auto über die A7. Wir haben die besten Erfahrungen mit der Abfahrt Tarp/ Sörup gemacht. In Sörup biegt man dann ab nach Neukirchen, was ab dort ausgeschildert ist. Der Dreiseithof Neukirchen 24 liegt Richtung Wasser auf der rechten Seite kurz vor der abknickenden Vorfahrt. Die Zufahrt liegt zwischen Stall und dem grau-blauen Nachbarhaus. Aber auch mit dem Zug bis Flensburg und dann mit dem Bus haben uns die Kinder schon besucht.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen

  1. Deutschland
  2. Ostsee
  3. Ostsee Schleswig-Holstein
  4. Quern
  5. Dreiseithof Nieby an der Ostsee - Zum Innenhof