Ferienhaus mit wlan

Can Cifre

Pollença Stadt, Pollença

Pollença Fincaurlaub Mallorca für Familien. Die nächsten Strände sind in 10 Autominuten erreichbar.
Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.

Pollença Fincaurlaub Mallorca. Die Finca Mallorca liegt nicht weit von Pollensa Stadt. Das komfortable Ferienhaus bietet im EG Küche, Wohn-/ Esszimmer, ein Doppel- Schlafzimmer und Duschbad. 2 weitere Doppel-Schlafzimmer und ein zweites Bad (mit Eckbadewanne) liegen im OG. Ein drittes Duschbad befindet sich im Anbau und ist vom Garten zugänglich. Von der Sonnenterrasse im OG genießen Sie einen weiten Ausblick in die Umgebung. Ein weiteres schönes Plätzchen zum entspannen ist die überdachte Veranda, umgeben ist von einer Rasenfläche und einer Vielzahl von Blumen. Der nächste Supermarkt ist ca. 1 km entfernt, die feinsandigen Strände der Cala St. Vicente und Puerto Pollensas sind in knapp 10 Autominuten erreichbar.

Im Norden Mallorcas, abseits der Touristenzentren, habe ich mich in Pollença verliebt. Das Städtchen hat es über die Jahre verstanden, den Massentourismus fern zu halten. Seine Ursprünglichkeit, die verwinkelten Gassen, die Plaça Mayor mit ihren kleinen Cafés und Restaurants haben es mir angetan. Hier scheint die Zeit stehengeblieben. Auf Mallorca habe ich mein Paradies gefunden. Immer wieder beeindruckt mich seine unbeschreiblich schöne Landschaft. Das Tramuntana-Gebirge gehört zum Weltkulturerbe. Die freundlichen Pollençiner habe ich fest in mein Herz geschlossen. Sechs Jahre habe ich mit Ihnen gelebt, Feste gefeiert und Traditionen gepflegt. Jedes Mal, wenn ich nach Pollença komme, bin ich aufs Neue angetan von der Ruhe und Gelassenheit. Den ersten Morgenkaffee genieße ich auf der Plaça Mayor im Café Espanyol.

Überblick

  • 3 Schlafzimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • 6 Personen
  • 140 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Carport
  • Terrasse
  • TV
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Waschmaschine
  • Kühlschrank

Standort und Umgebung

Pollença liegt ca. 7 km vom Meer entfernt. Ein erlesener Kreis von rund 16.500 Einwohnern pflegt liebevoll die Traditionen des schönen historischen Städtchens. Die Pollençins, wie Pollenças Bürger auf der Insel genannt werden, sprechen einen eigenen Dialekt, zelebrieren mit Hingabe ihr lokales Brauchtum und fördern die schönen Künste. Die romantisch verwinkelten Gassen und Treppen mit ihren Hausfassaden aus Naturstein, netten Lokalen und kleinen Geschäften stammen noch aus der Zeit der Araber und laden zu einem gemütlichen Bummel durch die historische Altstadt ein. Auf der Plaça Mayor, im Herzen von Pollença, pulsiert das Leben zwischen der Kirche und dem „Club Pollença“. Sehen und gesehen werden, Jung und Alt trifft sich hier. Ein schöner Platz zum Verweilen und auf der Terrasse des „Ca´n Moixet“ (dem Wohnzimmer Pollenças), das Flair dieser schönen Stadt auf sich wirken zu lassen. Mit Blick auf den „Puig de Maria“ (Pollenças Hausberg mit Kloster) fühlt sich der Reisende sofort zu Hause. Sonntags ist Markttag. Neben der schönen Altstadt ist mit ihren 365 Stufen die „Kalvarientreppe“ eine Attraktion in Pollença. Oben angelangt eröffnet sich ein wunderbarer Blick über die Stadt. Mallorca ist bestens angebunden und mit dem Flugzeug aus Deutschland und seinen Nachbarländern in maximal zweieinhalb Stunden zu erreichen. Pollença liegt nur gut 60 Kilometer vom Flughafen der Inselhauptstadt Palma entfernt. Mit meiner Mietwagenvermittlung sind Sie ca. zwei Stunden nach Ihrer Landung im Ferienparadies Pollença. Späte Anreisen ohne zusätzliche Gebühr.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen