Ferienhaus mit wlan

Elfenhaus

9,9Fantastisch
Bad Kohlgrub, Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Dieser Platz ist ein MEDITATIONSPLATZ, ANTI STRESS PLATZ, SLOW LIFE PLATZ, zum Auftanken, entschleunigen, um zu einer tiefen inneren Ruhe zu kommen.

Das Berghäuschen liegt in wild, romantischer Alleinlage, auf 1000 Meter, oberhalb von Bad Kohlgrub, mit gigantischem 100 km Blick. Fassade und Dach neu renoviert und isoliert !
Einsam gelegen und deshalb sicher, nur nicht vor Elfen !!
Wir vermieten nur ab 7 NÄCHTE!

TV/WLAN vorhanden!
Wall Box für E-Autos vorhanden ! 11 KW Drehstrom.

Eine Sauna steht gleich nebenan im Freien, mit Tauchbecken zur Abkühlung.
Das Haus wird von einem high tec wasserführenden Ofen geheizt und einer Solaranlage, Heizung und Brauchwasser und hat ausserdem ein gemütliches Feuer.
Die Essküche ist komplett eingerichtet, mit allem was für die Selbstversorgung notwendig ist. Es ist eine ital. Espressomaschine und franz. Kaffeemaschine vorhanden.
Das Bad hat eine Glasdusche, Toilette.
Das Bett ist 180 mal 2 Meter groß.
Das Häuschen wurde 2020 renoviert.
Das Haupthaus der Vermieter liegt daneben.

Überblick

  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Sauna
  • 2 Personen
  • 42 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Balkon
  • Küche
  • Garten
  • Waschmaschine
  • Kühlschrank
  • Grill
  • Sauna

Gästebewertungen

Stilvoll und urig
5,0
Ulrike S, Sept. 2021
In diesem Elfenhaus lässt es sich gleich wohlfühlen, wer natürliche Materialien und Natur pur liebt! Das Rauschen des Baches und Kuhgeläut sind mit im Preis inbegriffen. Wir haben uns wie in frühere Zeiten versetzt gefühlt, wo man noch die Natur als Kind geniessen konnte. Auf dem großen Areal von Familie Lechner kann der Alltag sehr gut vergessen werden und in die Feen und Elfenwelt eingetaucht werden. Auf dem Dach die Solaranlage für warmes Wasser, die eigene Quelle fürs frische Trinkwasser und die Sauna im wilden Garten zum weiteren Entspannen. Erholung für Herz, Augen, Geist und Seele. Danke Familie Lechner für dieses wunderbare Erlebnis!

Ein Paradies!
5,0
aus NRW, Sept. 2020
Wenn man einmal "reif für die Insel" ist und nicht an's Meer möchte, ist dies der perfekte Ort für einen Urlaub! Fernab von den Geräuschen der Zivilisation - nur umgeben vom Plätschern des Baches, dem Klang der Kuhglocken und dem Summen der Insekten vor'm Haus. Erholung pur.... Und dazu dann noch eine Vermieterin, die sich liebevoll um die Gäste kümmert und immer ansprechbar ist, wenn Hilfe benötigt wird. Auf jeden Fall ein Platz zum Entspannen und Wiederkommen. Vielen Dank für die schöne Zeit!

Eine bleibende Erinnerung...
5,0
Cornelia & Hartmut von Rügen, Aug. 2018
Das Haus vereint romantische Vergangenheit mit modernem Alltagkomfort. Wer abgeschiedene Ruhe sucht und sein Auto auch mal ein paar Tage stehen lassen kann, um sich mit dem Mountainbike oder zu Fuß eine wunderschöne Bergwelt zu erschließen, erlebt eine unvergessliche Zeit. Die Vermieter sind sehr freundlich und gaben uns das Gefühl zuhause zu sein. Wir haben uns die Woche sehr wohl gefühlt. Danke dafür.

Standort und Umgebung

Das Elfenhaus liegt auf halber Höhe zum Hörnle, auf 1000 Meter hoch. Der Sessellift ist zu Fuss erreichbar, man kann skifahren, wandern. Baden ist in vielen Seen, die in 15 Minuten entfernt sind, möglich. Schloss Neuschwanstein, Lindenhof, Garmisch und Zugspitze sind in der Nähe. Murnau, die Künstlerstadt, ist 15 Minuten, Österreich 1 Stunde, entfernt. Ein Feinkostladen, in dem es immer alles Frische und Ökologische gibt, ist im Ort, sowie ein Eisladen, Zeitungsladen, Fleischer, ect. Viele Restaurants in der Nähe. Das Elfenhaus liegt in unberührter einmaliger Natur, einsam,in totaler Stille, 1000 Meter hoch, mit 100 km Blick, Richtung München und 300 km Blick vom Peissenberg bis nach Kochel. Ein Idyll für Naturfreunde. Wegbeschreibung bekommen Sie bei Buchung. Für E Autos ist eine Wallbox zum Aufladen vorhanden ! Anreise bis Bad Kohlgrub mit Zug möglich.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen