Ferienhaus mit wlan

Historisches Fachwerkhaus Uhlenhorst

9,8Fantastisch
Trebel, Lüneburger Heide

Das 200 Jahre alte Fachwerkhaus,(360qm) mit historischem Hintergrund, für Familienfeste oder mit Freunden. 5 Sterne Komfort.im Rundlingsdorf.

Es können zusätzliche Gebühren für Haustiere anfallen.

Das Historische Fachwerkhaus Uhlenhorst wurde 1995 von Grund auf erneuert, und im Dezember 2017 mit 5 Sternen vom DTV ausgezeichnet, wobei Wert auf eine hochwertige Ausstattung und ein angenehmes Wohnklima gelegt wurde. Das frühere Niederdeutsche Hallenhaus nimmt seitdem drei exklusiv ausgestattete Wohnungen auf. Durch eine geschickte Gestaltung des Grundrisses eignet sich das Haus als Ganzes mit seinen großzügigen Räumen hervorragend für eine größere Personenzahl. Die große Deele gibt Platz am Tisch für Alle. Das freistehende Gebäude liegt inmitten eines 28.000 qm großen Landschaftsgartens mit einem Schwimmteich. Zwei Pferdekoppeln, und 6 Weideunterstände stehen seit 2017 zur Unterbringung unserer Gastpferde zur Verfügung.

Eingebettet in einen 28000m² großen, parkartigen Garten liegt das vollständig erneuerte Fachwerkhaus. Die Nutzung kann in unterschiedlicher Form erfolgen.
Das Ganze Haus, 345m², max.19 Pers. ist ideal für Familientreffen und gemeinsame Tage mit Freunden.
Die Deelenwohnung, 95m², 4 Pers. hat eine außergewöhnliche Atmospäre. Die Schwalbennestwohnung, 60m², 4 Pers. bietet Behaglichkeit unter dem Dach. Die Teichblickwohnung,180m², max. 11 Pers. bietet sich für den gemeinsamen Urlaub von Freunden an. Ab 2017 können Sie Ihr Pferd mitbringen. Die Koppel ist eingezäunt, und die Weidehütten sind fertiggestellt. Von der Weide aus können Sie dann die Reitwege entlang in die Heide oder an die Elbe reiten. Der große Garten, sowie der Schwimmteich steht unseren Gästen zur Verfügung.

Mein Mann (Dipl.Physiker)und ich (staatl. geprüfte Logopädin) vermieten unsere Ferienhäuser seit 15 Jahren. Wir wohnen in Berlin-Zehlendorf, sind aber so oft wie möglich mit unseren Hunden in Marleben.

Überblick

  • 9 Schlafzimmer
  • 4 Badezimmer
  • Haustiere erlaubt
  • 16 Personen
  • 340 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Parkplatz
  • Terrasse
  • TV
  • Küche
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Waschmaschine

Gästebewertungen

Sehr schönes Haus und Anlage
5,0
Familie aus Hannover und Bayern, Sept. 2016
Wir haben tolle Ferien mit Familie und Freunden, mit Kindern und Hund hier verbringen können! Das gesamte Gelände ist wunderschön, Schwimmteich, Himbeeren ohne Ende, Kürbisse, Äpfel... Die Feuerstelle und der Grillplatz waren dann abends die Attraktion. Es gibt Fahrräder zu mieten für Ausflüge an die Elbe und in die blühende Heide. Eine sehr unvergesssliche Woche!

Immer wieder ein Traum
5,0
Erfurt läßt grüssen, Juni 2016
Das Familienhaus ist und bleibt ein Traum. Urlaub mit Hund, es kann nichts besseres geben. Auslaufflächen ohne Ende, Bademöglichkeit direkt auf dem Grundstück,für Tier und Mensch. Auch Familien mit Kindern sind hier optimal aufgehoben. Wir kommen bestimmt wieder.

Gelungenes Familientreffen
4,8
Großfamilie, Juni 2016
Unsere 18-köpfige Großfamilie war bereits zum 4. Mal im historischen Fachwerkhaus. Auch dieses Mal konnte das gesamte "Paket" (Ausstattung, parkähnlicher Garten, Fachwerkhaus, Umgebung) überzeugen. Auch im Jahr 2017 wird das Familientreffen in Marleben stattfinden.

Standort und Umgebung

Die nähere Umgebung des Rundlings Marleben (ca.20 Einwohner) bilden Wald und Wiesenlandschaft, Heidegebiete und landwirtschaftliche Flächen. Im Osten schließt sich in 500m Entfernung der riesige Gartower Forst an. Eine der reizvollsten Teile dieses Gebietes, die Nemitzer Heide, ist 4km entfernt. Nördlich in 4km Entfernung liegt das Biosphärenreservat Elbtalaue während im Westen das Naturschutzgebiet Lucie und Europäische Vogelschutzgebiet Lucie-Landwehr den Ort umgibt. Die Umgebung verführt zu ausgedehnten Wanderungen und Fahrradtouren. Es gibt Wander- und ausgeschilderte Radwege. Saunalandschaft mit Schwimmbad in ca. 10 km.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen

  1. Deutschland
  2. Niedersachsen
  3. Lüneburger Heide
  4. Trebel
  5. Historisches Fachwerkhaus Uhlenhorst