Ferienhaus mit wlan

Ferienhaus Ambach79

9,9Fantastisch
Avers, Engadin

Das AmBach-Haus79 ist ein excellent ausgebautes Walserhaus im Hochtal Avers bei Juf, ein Wander-Skiabfahrt- und Skitourengebiet (2000m) für Kenner.

Das Ferienhaus ist geeignet für Familien- und Gruppenferien ist aber auch sehr gemütlich für 2-4 Personen. Wohnstube im Averner Stil mit Kachelofen, ein helles Esszimmer und moderne Küche mit Fußbodenheizung, 3 Schlafräume im rustikalen alten Hausteil mit Wannen und mit Duschbad + WC. Zusätzlich können Sie bis zu 4 Schlafräumen mit Doppelbett je mit Duschbad + WC im neueren Anbau dazu mieten. Die Zimmer haben direkten Zugang zum Haupthaus.
Einzelne Zimmer im Anbau mit separatem Zugang können auch als B&B gebucht werden. Sie sind klein, haben aber jedes Dusche/WC im Zimmer. Eine kleine “Studioküche” kann benutzt werden, Frühstück und/oder Abendessen auf Anfrage.
Walser-Baustil verbunden mit modernem Komfort. Außen-Sitzplätze je nach Sonnenlage, unverbaute Sicht auf die Bergwelt nach allen Seiten. Renovierung beendet.

Überblick

  • 5 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • 10 Personen
  • 120 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Garage
  • Terrasse
  • TV
  • Küche
  • Geschirrspüler
  • Kühlschrank
  • Grill

Gästebewertungen

Toller Ort
5,0
Andres und die Skitourenfreunde, März 2020
Wir hatten uns im März 2020 zum Skitourengehen an einem verlängerten Wochenende für dieses Haus entschieden, weil es genug Zimmer für unsere gemischte 6-köpfige Gruppe bietet und weil die Gegend für alle Wetterlagen schöne Touren bereithält. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Ulrike und Norbert mit ihrem schön hergerichteten und vorgeheizten Haus empfangen. Es fehlte uns an nichts. Alle waren begeistert, und wir werden sicher wieder kommen.

Wohlfühloase inmitten eines Bergpanoramas
5,0
Theresa, Mai 2019
Ulrike und Norbert sind die besten und herzlichsten Gastgeber, die ich mir vorstellen kann! Als allein reisende junge Frau, die ein paar Tage Ruhe in den Bergen suchte, fühlte ich mich hier vollkommen aufgehoben und konnte erholsame und zugleich spannende und erlebnisreiche Tage verbringen. Das Avers ist unvergleichlich in seiner Art, der Anblick der schneebedeckten Berge bringt sofort Ruhe und es gibt doch immer etwas zu entdecken: Murmeltiere, Bartgeier, Bergspitzen und vielerlei Geschichten. Im Haus ist alles da, was man braucht und wenn nicht, helfen Ulrike und Norbert aus. Ich habe hier sowohl Ruhe und wunderbare Bergluft gefunden, als auch Kontakt zu den netten und spannenden Talbewohnern. Hier kann man sich gut zurückziehen, aber auch alles erkunden, was das Avers zu bieten hat! Das Haus ist unglaublich gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer im Anbau bieten Privatsphäre und ein eigenes kleines Bad, sowie eines der gemütlichsten Betten in denen ich je schlafen durfte! Ein Blick aus dem Fenster offenbart schon den Hausberg und ein paar Schritte nach links oder rechts reichen, um das Tal mit seinen Dörfern zu erkunden. Ansonsten nimmt einen auch der Postbus überall mit hin. Ich kann das Haus in Am Bach wirklich nur von Herzen empfehlen und freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Gastfreundschaft
5,0
Familie aus St.Gallen, Feb. 2017
Wir haben die Woche im Avers genossen und fühlten uns wohl in diesem heimeligen, alten Haus. Besonders schätzten wir die Gastfreundschaft von Ulrike und Norbert. Wir haben die Zeit zum Schneeschuhwandern im Tal genutzt und um unserem Kind das Ski-Fahren, mit Unterstützung der Ski-Schule, beizubringen.

Standort und Umgebung

Als Skigebiet bis 2850m ist es klein aber fein, eine excellente Kinderschischule, hochalpine Abfahrten für Carving- und Snowboardfahrer. Bekannt für Skitouren um Juf, dem höchsten ganzjährig bewohnten Dorf Europas. Wanderer finden hochalpin-markierte Wanderwege und zauberhafte Flora. Mountainbiking, Eisklettern und bouldering, Schneeschuhwandern. Thermalbad in Andeer. Die Nähe zum Tessin und Italien, Davos, Flims-Laax, Lenzerheide und Viamala machen Ausflüge zu jeder Jahreszeit attraktiv. Gute Bahn- und Postbusanbindung über Zürich-Chur-Thusis-Andeer-Juf. Die Straße ins Hochtal Avers geht 24 km nach Thusis und der Viamalaschlucht ab von der N13 - der Bernhardinostraße. AmBach kommt 4 km nach der Hauptgemeinde Cresta und 5 km vor Juf. Aus Deutschland 3 Wege: Basel-Zürich-Chur Singen-Schaffhausen-Winterthur-Chur Ulm-Bregenz-Sargans-Chur. Die Straße ins Avers ist gut ausgebaut und wird im Winter immer geräumt, Winterausrüstung dringend Herbst bis Ostern.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen