Ganze Wohnung mit wlan

Loft Alte Schmiede

Flensburg, Flensburger Förde

Das "LOFT ALTE SCHMIEDE", ein charmantes Unikat mit Terrasse u.Garten im sanierten Haus " ALTE TÖPFEREI". Zentrums-u.campusnah, aber ruhig gelegen.

Das lichtdurchflutete "LOFT ALTE SCHMIEDE" hat seinen Namen, weil es 1908 von de Fam.Hirsch Hirsch als Schmiede gebaut wurde und erst später über viele Jahrzehnte als Tonlager der Töpferwerkstatt, die sich direkt daneben befand, genutzt wurde. 100 Jahre später erstrahlt das Gebäude inmitten des Kopfsteinpflasterhof mit Garten in neuem Glanz.
Uns war es wichtig, den Charme zu erhalten, ohne auf heutigen Wohnkomfort verzichten zu müssen. Die Küchenzeile mit Spülmaschine, das elegante Bad mit ausgewählten Details,sowie die Fußbodenheizung machen den Aufenthalt angenehm.
Das Schlafzimmer ist einem historischen Kontor nachempfunden und ist eine sehenswerte Tischlerleistung.
Auch die Einrichtung soll den Charakter des ursprünglichen Raumes unterstützen. So wurde aus der ehemaligen Verbindungstür in die Werkstatt ein Wandschrank im Shabby Chic Stil, passend zu dem ausgewählten Mobiliar.
Bemerkenswert ist der Blick in die kleine grüne Oase direkt vor der Tür.

Als gebürtige Flensburgerin liegt mir die Sanierung und Erhaltung alter Bausubstanz am Herzen und ich freue mich, das auch mein Mann diese Liebe zu Flensburg, der Förde und der Nähe zu Dänemark, mit dem herrlichen Segelrevier, mit mir teilt.
Wir freuen uns auf interessierte Gäste, die die besondere Atmosphäre in unserer Stadt zu schätzen wissen, kurze Wege in die Altstadt und besondere Gassen,das bunte Leben, aber auch dann die Ruhe im " Loft Alte Schmiede" genießen möchten.

Der Flensburg Film " Flensburg zwischen Himmel und Förde" auf YouTube vermittelt einen guten Eindruck über unsere geliebte Stadt mit all ihren Besonderheiten.

Sollte der gewünschte Zeitraum im "LOFT ALTE SCHMIEDE"schon besetzt sein, gucken Sie auch gerne, ob bei "1000 süße Sachen" (Altstadt, Hafenquartier) noch etwas frei ist.

Überblick

  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • 2 Personen
  • 40 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • WLAN
  • Parkplatz
  • Terrasse
  • Küche
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Waschmaschine
  • Kühlschrank

Standort und Umgebung

Flensburg ist seit Jahren im Aufwind und fußläufig gut zu erkunden. Die quirlige Hafenstadt mit dem internationalen Flair als Tor zu Skandinavien ist gleichermaßen beliebt bei Bewohnern und Besuchern. Die gut erhaltene Altstadt mit Ihren Gassen und berühmten Handelshöfen vervollständigen die gemütliche, freundliche Atmosphäre. Im " LOFT ALTE SCHMIEDE"wohnst du nur wenige Gehminuten von der Altstadt mit dem Südermarkt,der Einkaufszone und der berühmten "Roten Straße" entfernt. Während der Südermarkt an Markttagen ein besonderes Erlebnis ist, lockt die Rote Straße mit individuellen Geschäften und kulinarischen Angeboten. Der Südermarkt ist Ausgangspunkt für die einzigartige Einkaufsmeile, die sich nach Norden über den Nordermarkt in die Norderstrasse (Phänomenta u. Nordertor)erstreckt. Unterwegs ist es lohnenswert Abstecher in die Höfe,Kirchen,angrenzenden Gassen u.den Hafen zu machen. Viele Ausflugsziele bieten sich sowohl auf der deutschen als auch auf der dänischen Seite an. Das "LOFT ALTE SCHMIEDE " liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist somit perfekt per Bahn und Bus (Linie1, 1 Station) oder ab Bahnhof zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto fährt man von der Autobahn auf die Osttangente und dann Richtung Munketoft und ist in wenigen Minuten da. Ein bis zwei Damenfahrräder können ausgeliehen werden für ein geringes Entgelt. Bitte bei Bedarf rechtzeitig bei der Buchung vorbestellen.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen