Ganze Ferienwohnung mit wlan

Gîte de l'Ecluse N° 69

9,1Fantastisch
Artolsheim, Region Sélestat-Erstein

Elsass,FeWo in Schleusenhaus am Rhein-Rhôhne-Kanal,2-4 Personen + Baby,ruhig,ländliche Idylle,kinderfreundlich,tierfreundlich,viele Sehenswürdigkeiten

Es können zusätzliche Gebühren für Haustiere anfallen.

2 Zimmer mit 1 Doppelbett 1m60x2m, 1 Bettcouch 1m40x1x90, Bettwäsche inclusive, Babybett,
Wohnküche vollständig ausgestattet (mit 4-Flammen-Gasherd, Microwelle/Grill-Backofen, Toaster, Raclette, Wasserkocher, Kaffeemaschine, alle Küchenutensilien), Fernsehen(deutsch und französisch), Videorecorder, kleine Bibliothek, WLAN.
Duschbad mit WC, Hand-und Duschtücher inclusive, eigene Terrasse mit Sitzgruppen und Grillkamin, Mountainbikes und Kinderfahrräder vorhanden gratis, Sonnenliegen,
Angelmöglichkeit direkt im Kanal und in der Umgebung, ebenfalls im Rhein ...
Radweganschluss direkt am Haus, keine gefährliche Zufahrt mehr über die Landstrasse, ideal für Ihre Kinder ! Achtung: Ich habe 2 Hähne, die Sie eventuell morgens wecken. Dafür gibt es täglich frische Frühstückseier !!!

Alleinstehende natur-, kinder- und tierliebende Frau ( 65Jahre alt ) mit Hund Hector und Katze Trico, Hühnern und Enten, nicht mehr berufstätig.
Bin interessiert an guten Gespächen und gemütlichem Beisammensein mit Freunden, leckerem gesundem Essen ( keine Restaurants ). Immer bereit, gute Tipps zu geben zur Umgebung, zu Sehenswürdigkeiten, und nach Möglichkeit die Wünsche meiner Gäste zu erfüllen, wenn sie mir sagen, was sie möchten.

Überblick

  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere erlaubt
  • 4 Personen
  • 36 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • Internet
  • Garage
  • Terrasse
  • TV
  • Waschmaschine
  • Kühlschrank
  • Grill
  • Mikrowelle

Gästebewertungen

Frau
4,8
Karin Preiß-Sikor, Rudolf Sikor, Juni 2019
Eine wunderbare Woche erlebten mein Mann und ich im Gartenparadies in Monikas Schleusenhaus. Die sehr nette und hilfsbereite Gastgeberin trug in hohem Maße zu unseren Wohlbefinden bei. Wir fühlten uns aufs herzlichste aufgenommen. Viel Freude brachte uns der Umgang mit Hund und Katze. Eier von den Hühnern gab es gratis, unsere Fragen nach Baum und Strauch wurden ausführlich beantwortet. Und ich lernte Waschmittel und Seife herzustellen. Schön auch die Radtouren am Kanal entlang. Wir fühlten uns von Monika sehr verwöhnt. Ein großes Danke, liebe Monika.

Idyllischer Ort in der Natur
4,8
Paar aus BW, Juni 2018
Von Annette und Thomas: Haben hier 6 erholsame Tage in der Natur bei freundlicher und aufmerksamer "Wirtin" verbracht und kommen hoffentlich wieder, um die Seele baumeln zu lassen! Liebe Grüße an Monika und Laurent

Tolle Ferienwohnung am Kanal
4,4
Frank und Kathrin, Nov. 2017
Sehr schöne romantische Wohnung und eine sehr nette Vermieterin (Apero am letzten Abend mit sehr leckeren Kleinigkeiten und selbstgebackenem Brot). Tolle Lage am Kanal und zentral im Elsass (Colmar und Straßburg). Wir kommen gerne wieder.

Standort und Umgebung

Dorf mit ca 900 Einwohnern, 12 km vom Rhein/deutsche Grenze, Nähe Marckolsheim (Supermärkte,alle Arten von Geschäften, Ärzte, Restaurants, Anschluss ans öffentliche Verkehrsnetz Frankreich), Sélestat 12km, Colmar 30km, Strasbourg 45km, Mulhouse 80km. Sehenswürdigkeiten: Schlösser und Burgen entlang der Vogesen, Museen: Automuseum Schlumpf, das Ecomusee Ungersheim, das Naturreservat "La petite Carmargue", das Château Haut-Koenigsbourg, die Volerie des Aigles, das Montagne des Singes, Kirchen und Kathedralen, und in ca. 30km auf deutscher Seite der Europapark. Sie können nicht mit dem Auto direkt vor die Haustüre fahren, da es keine Strasse gibt, nur den Radweg. Sie müssen die Brücke über den Kanal gehen.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen