Ganze Wohnung mit pool

Villa Lebensart - Apartment Oie

9,9Fantastisch
Drei Kaiserbäder, Ahlbeck

Villa Lebensart: 1. Reihe, eigenes Schwimmbad, Sauna, Fahrstuhl, ausser Apartment "Oie" mit Sonnenaufgang vom Bett 6 weitere hochwertige Apartments.

Das 25 m² große 1 Raum Apartment "Oie"im ersten Stock hat Seebalkon. Zwischen Haus und Düne verläuft die Promenade mit Fuß-und Radweg. Im Sommer steigt die Sonne dem Haus gegenüber aus dem Meer. Die Einrichtung in dezenten Farben lässt die Holzmöbel, das 1,60 m breite Boxspringbett gut zur Wirkung kommen. Abdunkelnde Vorhänge, Fliegengitter, das LED TV UHD Gerät, ein bequemer Ohrensessel, ein Tisch mit moderner Keramikplatte und 2 Stuhlsessel vervollständigen die Einrichtung. Das Bad ist mit Dusche mit Glaswänden, Spiegelschrank, WC und Handwaschbecken ausgestattet. Die 1 m Küchenzeile mit Cerankochfeld und Abzugshaube beinhaltet ausreichend Geschirr und Küchenutensilien. Eine Erstausstattung von Filtertüten über Salzend Pfeffer, Putzzeug, Küchen- bis Toilettenpapier ist vorrätig. Unentgeltlich ganzjährig: Schwimmbad, Saunen, Ruheraum mit Kamin, Gesellschaftsraum mit CD Player, Südterrasse, PKW Stellplatz, umfangreiche Gästebibliothek. Ausser des genannten Apartmentpreises und der Kurabgabe berechnen wir keine weiteren Kosten. Enthalten sind ebenfalls Bettwäsche, Hand- und Saunatücher. Gerne können Sie Bademäntel, Strandtücher, Wäschewechsel, Zwischenreinigung gegen ein Entgelt dazu buchen.
Die Eigentümer legen Wert auf jährliche Renovierungen, permanenten Austausch und Ergänzung der Ausstattung sowie Einhaltung der Personenzahl pro Apartment, um den behaglichen Standard zu halten. Weitere Objekte hier und auf u. g. Homepage.

Die Villa wurde mit 7 Apartments und dem Wellnessbereich von ca. 170 m² entsprechend der Denkmalschutzauflagen im Stil der klassischen Bäderarchitektur des beginnenden 20. Jahrhunderts mit gediegener Ausstattung 2007 errichtet. Sie liegt auf einem 1000 m² großen Grundstück direkt gegenüber der Düne in der "1.Reihe".

Überblick

  • 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Sauna
  • 2 Personen
  • WLAN
  • 25 m²

Das bietet Ihnen die Unterkunft

  • Pool
  • WLAN
  • Terrasse
  • Küche
  • Garten
  • Geschirrspüler
  • Kühlschrank
  • Sauna

Gästebewertungen

Wunderschöne stilvolle Villa
5,0
Bernd und Walli T., Okt. 2023
Schon im Vorfeld hat Frau Knaak alle Fragen zur Buchung umfassend und kompetent beantwortet. Durch die weite Anreise und vieler Staus verzögerte sich unsere Ankunft immer wieder. Trotzdem blieb die Verwalterfamilie Krause sehr geduldig und Frau Krause hat uns sehr freundlich empfangen und alles gezeigt. Die Lage der Villa in 1. Reihe zum Meer ist wirklich perfekt. Ruhig und trotzdem sehr zentral, sodass man alles auch fußläufig erreichen kann. Das Appartement Oie ist zwar kleiner als die anderen, aber perfekt und komplett ausgestattet. Uns hat vor allem auch der große Balkon zur Seeseite gefallen, den wir durch die relativ milden Temperaturen noch oft zum Frühstücken genutzt haben. Lift, Schwimmbad und Sauna für nur 6 Appartements kann man wohl als absolut nicht selbstverständlichen Luxus bezeichnen! Gerne kommen wir wieder, um auch mal in einem der anderen Appartements unseren Urlaub zu verbringen

Exklusive Unterkunft zum Wohlfühlen
5,0
Ingolf, Juli 2023
Wir haben uns im kleinen Appartment Oie sehr wohlgefühlt. Außerhalb vom Trubel Ahlbecks direkt an der Promenade gelegen, komplett ruhig ohne Autoverkehr. Der Empfang war herzlich, das Objekt im Top Zustand und sehr sauber und gepflegt. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die durchdacht sind, wie z.B. der Schuhlöffel vor dem Haus mit Sitzmöbeln zum An-/Ausziehen der schmutzigen Schuhe oder die kleinen Teelichterleuchten für einen stimmungsvollen Abend auf dem Balkon, oder die sehr guten Kuscheldecken, falls es dann abends etwas kühler wird. Wir haben trotz wechselhaftem Wetter laufend den Balkon mit Durchsicht auf das Meer und Morgensonne genutzt und den Wellen gelauscht oder den interessanten Fahrrädern auf der Promenade zugesehen. Die Betten sind sehr bequem, das Bad ausreichend groß, mit sehr guter Qualität an Handtücher (in der schweren Qualität habe ich diese noch nie in einem Hotel oder Ferienwohnung erlebt). Ansonsten ist das kleine Appartment für 2 Personen gerade passend. Hinter dem Haus im Garten gibt es Fahrradständer zum Anschließen von Fahrrädern, im übrigen ist das ganze Grundstück die ganze Zeit auch abgeschlossen und ohne Schlüssel nicht begehbar. Hinter dem Haus ist noch eine Sonnenterrasse mit Abendsonne. Wer schlecht zu Fuß ist, ist sicherlich über den Aufzug dankbar. Direkt gegenüber ist man dann in einer Minute in der Ostsee am sehr leeren Strand, in 10 Minuten aber auch zu Fuß im Zentrum. Am Strand kann man direkt Strandkörbe mieten und auch ein kleiner Imbiss ist vorhanden. Wem Meer zu kalt oder algig ist, kann das sehr schöne Innenschwimmbad nutzen - ich war immer alleine da drin, da nur für die wenigen Hausbenutzer. Im Winter genießt man da sicherlich noch die Sauna und einen sehr schön hergerichteten Ruheraum mit Abendsonne. Einkaufsmöglichkeiten sind in 15 Minuten Fußmarsch - wir hatten uns aber Fahrräder gemietet und so ist man auch in 15 Minuten in Polen Swinemünde. Ca. 15 Minuten auch zum Bahnhof (Bahn aber überlastet).

Wunderbares Apartment
5,0
Michelle, Aug. 2021
Wir hatten wundervolle Tage in der Villa Lebensart. Das Apartment Oie ist stilvoll eingerichtet, ordentlich und sehr sauber. In der Küchenzeile war alles vorhanden, was man für das Kochen im Urlaub benötigt. Vom Balkon hatte man einen wundervollen Blick auf die Ostsee. Dies war atemberaubend! Wir kommen gern wieder.

Standort und Umgebung

Die Villa mit den 7 Apartments befindet sich am ruhigen Ende der Ahlbecker Fußgängerpromenade. Der daneben gelegene Radweg bereitet auch Inline Skatern Freude. Vom Haus gehen Sie über die Promenade auf dem befestigen Übergang durch die Düne direkt zum Strand, wo sich ein Strandkorbverleih mit Imbisswagen befindet. Das Seebad Ahlbeck mit wunderschönen, breiten, fein sandigen Stränden ist seit über 150 Jahren Anziehungspunkt für Badegäste. Nach ca. 3 km in östlicher Richtung, wo das Strandleben immer ruhiger wird, kommen Sie in das polnische Ostseebad Swinemünde, das zum großen Teil auf der Insel Usedom liegt. In westlicher Richtung führt der Weg vorbei an der historischen Ahlbecker Seebrücke, dem Ortszentrum von Ahlbeck, über Heringsdorf mit seiner modernen Seebrücke nach Bansin. Die "Drei Kaiserbäder" gehen nahtlos in einander über. Die Zufahrt zu unserem Haus erfolgt über die Sackgasse Heimstraße. Bei Unternehmungen wie Radtouren, Insel Safari, Rundflug, Bootstouren können Sie das Haff und das Hinterland mit Wald und Seen kennlernen. Per PKW von Berlin die A 20 über Anklam und die Zecheriner Brücke oder von Hamburg die A 20 über Wolgast und die "Blaue Hubbrücke". Mit der DB reisen Sie bis Anklam, weiter mit dem Bus oder bis Züssow, dann mit der Usedomer Bäderbahn. Vom Bahnhof Ahlbeck sind es fußläufig ca.15 Minuten. In den Sommermonaten ist der Heringsdorfer Flugplatz eine bequeme An- und Abreisevariante. Direkte Busverbindungen von diversen Städten gibt es ebenfalls.

Nicht die passende Unterkunft gefunden?
Weitersuchen